Über mich

Individuell. Aufmerksam. Kreativ.

Das bin ich. Ich habe Medienwirtschaft studiert und lange in einer Werbeagentur gearbeitet. Das war wirklich fein, da viele meiner Fähigkeiten gefordert wurden. Doch bin ich schon vor Längerem drauf gekommen, dass wichtige Eigenschaften und Talente nur wenig oder gar nicht gebraucht wurden, zB. meine Einfühlsamkeit, Hilfsbereitschaft und Fürsorge. Ich machte mich also auf die Suche nach einer Alternative und fand die Lebens- und Sozialberatung (LSB).

Ich weiß, dass ich eine gute Lebensberaterin bin, denn hier kann ich alle meine Begabungen einsetzen: Empathie, Einfallsreichtum, vernetztes Denken und nicht zu letzt auch mein Organisationstalent.

In der Ausbildung zur LSB, habe ich meine Aufmerksamkeit und meine Wahrnehmung geschult. Denn beides sind unerlässlich für mich, um dich auf deiner Suche bzw. deinem Weg begleiten zu können. Ich bekomme Dinge mit, die du selbst nicht wahrnimmst oder wahrnehmen kannst. Denn ich weiß, in Kleinigkeiten liegt oft viel Wahrheit. Das sind z.B.:

  • Worte, die du schnell mal verwendest,
  • Untertöne in Sätzen, die du selbst gar nicht bemerkst oder
  • kleine Gesten, die mir verraten, dass sich etwas in dir regt.

Dies alles sind Zeichen deiner Seele, die oft nur „rausrutschen“ und auf die du selbst gar nicht acht gibst. Doch genau die sind es sehr häufig, die dich auf die Spur zu einer Lösung bringen können. Ich trainiere mich, diese Kleinigkeiten zu sehen, zu hören und zu spüren – für dich.

Ich glaube fest an die sogenannten „Selbstheilungskräfte“ der Seele. Das heißt, jeder Mensch möchte heil und zufrieden sein. Das Unterbewusste gibt uns Andeutungen und Tipps, wie wir das schaffen können. Wir müssen „nur“ (haha!) lernen sie zu erkennen und ihnen zu folgen. Dabei kann ich dir helfen.

Und noch viel wichtiger für mich: Ich glaube an das Gute im Menschen. Ich weiß genau, jeder Mensch hat tolle, bewundernswerte Eigenschaften. Diese zu entdecken und zu sehen, ist ein Talent von mir, das ich immer schon hatte. Ich bin ein von Natur aus neugieriger Mensch – neugierig auf die Wunder, die überall sind! Wir brauchen uns nur umsehen:

  • das Wachsen der Pflanzen verfolgen,
  • Tiere beim Spielen beobachten oder
  • die wahnsinnigen Entwicklungen von Kindern bestaunen.

Diese Dinge bewusst wahrzunehmen, macht für mich viel Glück und Zufriedenheit aus. Ich weiß, in wirklich JEDER und JEDEM stecken sehr viele Schätze und Schönheiten und ich versuche sie  zu sehen.

Ich bin überzeugt, auch in dir gibt es viele Schätze und Wunder zu entdecken!


Was wir in den Sitzungen machen können und wie ich arbeite findest du hier.


Was es mit dem Stern in meinem Logo auf sich hat, kannst du hier nachlesen.